Was uns besonders macht – Der Mensch steht im Mittelpunkt

Wir setzen auf Koproduktion und #Augenhöhe – in unserem starken Team und mit unseren Klienten. Dafür steht der Name „undconsorten“. In Gemeinschaft entwickeln wir Lösungen, die funktionieren. Wir sagen bewusst: Unsere Klienten bleiben in der Verantwortung. Aber wir sind die loyale Begleitung – als Berater:innen, Moderator:innen, Sparringspartner:innen und Coaches.

Wir streben danach, dass unsere Beratungsleistung nachhaltige Wirksamkeit entfaltet – unsere Konzepte zielen daher immer zuerst auf Umsetzbarkeit.

Dazu verbinden wir Expertise in unseren Themenbereichen mit strategischem, geschäftsorientiertem Denken. Wissen und Erfahrungen der jeweiligen Organisation werden durch innovative Methoden und Workshop-Formate einbezogen sowie Führungskräfte und Expert:innen eingebunden, so dass die Organisation unserer Klienten stets selbstständig weiterarbeiten kann.

Du möchtest auch Consort:in werden?

Eine Erfolgsgeschichte

undconsorten wurde 2006 von Dr. Jens Müller-Oerlinghausen und Dr. Axel Sauder gegründet. Neben einer gemeinsamen Zeit bei McKinsey verband die beiden Gründer nicht nur eine enge Freundschaft, sondern auch die Begeisterung für die Verbindung von Strategie- und Personalthemen.

Seither sind wir stetig gewachsen – und aktuell an zwei Standorten in Berlin und München vertreten. Mittlerweile gehören zu uns mehr als 40 Berater:innen, die sich mit Erfahrung und Leidenschaft für den Erfolg unserer Klienten einsetzen.

Für die Wirksamkeit unserer Arbeit spricht auch unser Klientenportfolio. Wir waren oder sind für über die Hälfte der DAX- sowie eine Vielzahl von SDAX-, Familienunternehmen, KMUs, Private Equity Firmen und viele öffentliche Institutionen tätig – und tragen mit Leidenschaft zum Erfolg unserer Klienten bei.

Ausführliche Fassung der Erfolgsgeschichte

Dafür stehen wir – Diese Werte leiten unsere Arbeit

Engagiert

Loyalität & Mut

In unserer Beratung unterstützen wir unsere Klienten persönlich – über den Projektkontext hinaus, engagiert und mit Mut zu klaren Botschaften.

Exzellenz & Pragmatismus

Wir entwickeln gemeinsam exzellente, kreative Lösungen und messen den Erfolg an der Umsetzung.

Klient & Consorten

Wir arbeiten für den Erfolg unserer Klienten und ihrer Organisation. Dieses Ziel hat Vorrang vor allen anderen.

Professionell

Herausforderung & Gemeinschaft

Wir bieten fordernde Beratungsaufgaben und Entwicklungsperspektiven – in einer Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt und vertraut.

Leistung & Bescheidenheit

Wir sind eine Meritokratie, die ihre eigenen Leistungen kritisch und offen hinterfragt.

Unternehmertum & Wachstum

Consort:innen ergreifen Initiative, übernehmen Verantwortung und partizipieren am gemeinsamen Erfolg.

Inspirierend

Team & Persönlichkeit

Wir legen Wert auf vielfältige Persönlichkeiten und Perspektiven, die Teamarbeit erst erfolgreich machen.

Widerspruch & Zuverlässigkeit

Das bessere Argument zählt. Durch klare Rollen und Selbstständigkeit sind wir produktiv und verlässlich.

Leidenschaft & Balance

Wir schöpfen unsere Energie aus Begeisterung für erfolgreiche Veränderung – und einem erfüllten Privatleben.

Corporate Social Responsibility
Wir übernehmen Verantwortung

Ein bedeutender Teil unseres Selbstverständnisses ist es, klares Engagement für gesellschaftliche Belange zu leben. Wir sehen exzellente Bildung als Basis unserer Arbeit. Sie ist ein entscheidender Faktor für die Qualität von Personal und entscheidet so über den Erfolg von Unternehmen. Im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) legen wir daher einen besonderen Fokus auf das Thema Bildung – da wir in ihr den besten Weg für positive gesellschaftliche Veränderung sehen.

Unser Beratungsansatz bewährt sich auch im gemeinnützigen Bereich, sodass wir bereits vielen Unternehmen und Organisationen helfen konnten. Uns interessieren Projekte, die den Anspruch haben, die Gesellschaft und Unternehmen zu verändern und andere Menschen zu inspirieren. In den letzten Jahren haben wir mehrere solcher Projekte unterstützt.

Gemeinsam aktiv werden

Sie können sich vorstellen, dass wir auch Ihrer Organisation, Ihrer Stiftung, Ihrem Social Start-up etc. helfen können? Dann kontaktieren Sie uns unter csr@undconsorten.de.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Leonie Brauneis
Leonie Brauneis
Senior Associate

Nachhaltigkeit – Wir arbeiten an uns

Ein weitsichtiger und rücksichtsvoller Umgang mit natürlichen Ressourcen ist uns wichtig. Weil wir unsere soziale Verantwortung als Unternehmen ernstnehmen, arbeiten wir kontinuierlich daran, ein Teil der Lösung in der Klima- und Artenkrise zu werden. Bei uns werden Emissionen vor allem durch Reisen, Heizung, Strom und Verbrauchsmaterialien verursacht und nicht alles davon ist vermeidbar. Mit dem Wissen, dass wir mit unseren Anstrengungen noch am Anfang stehen, bemühen wir uns um stetige Verbesserung.

Zusätzlich zu den individuellen Bemühungen unserer Mitarbeitenden arbeitet eine interne Nachhaltigkeits-Initiative daran, Mindset und Rahmenbedingungen innerhalb unserer Firma so zu verändern, dass wir so nachhaltig wie möglich wirtschaften können, auch im Dialog mit unseren Klienten.

Die Reduktion unserer CO2-Emissionen liegt uns dabei besonders am Herzen. Daher ermuntern wir unsere Mitarbeitenden zu Bahnfahrten statt Flugreisen und nutzen bereits seit 2014 Strom aus 100% erneuerbaren Energien. 

Während wir kontinuierlich klimabewusstes Verhalten innerhalb unserer Teams forcieren, haben wir uns Anfang 2020 dazu verpflichtet, all unsere Emissionen zu kompensieren. Deshalb arbeiten wir mit PRIMAKLIMA zusammen und erhalten über die Klimaschutzorganisation das Siegel für den klimaneutralen Standort. Gemeinsam arbeiten wir daran, unsere Emissionen weiter zu reduzieren und den unvermeidbaren CO2-Ausstoß konsequent zu kompensieren.

Kontaktanfrage