Ungenutzte Leistungsreserven identifizieren – wir helfen!

Verstehen. Verbessern. Voranbringen.

Viele Führungskräfte wissen, dass in ihrer Organisation noch Potenzial steckt. Doch es ist oft schwer, genau zu bestimmen, wo diese Reserven liegen und wie sie am besten aktiviert werden können. Unser Ansatz konzentriert sich auf die wesentlichen Dimensionen leistungsstarker Organisationen – effizient, zielgerichtet und praxisnah. Dabei berücksichtigen wir verschiedene Perspektiven innerhalb Ihres Unternehmens und zeigen nicht nur einen quantitativen Überblick, sondern liefern auch konkrete Hebel für Verbesserungen.

Bewerben Sie sich für einen Organization Scan und entfalten Sie das volle Potenzial Ihres Teams!

Wir bieten Organisationen die Chance auf einen umfassenden Organization Scan – für fünf Durchführungen räumen wir Sonderkonditonen ein.

Das bedeutet für Sie: klare Einblicke, messbare Stärken und gezielte Verbesserungsvorschläge.

Warum teilnehmen?

Stellen Sie sich vor, Sie erhalten tiefgehende neue Perspektiven zu Ihrer Organisation – und das innerhalb einer Woche. Unser Organization Scan ist ein fokussiertes Analysetool, das zentrale Aspekte wie Führung, Zusammenarbeit, Innovation und Teamausrichtung unter die Lupe nimmt.

Was Sie erwartet

  • Eine einsatzbereite Umfrage.
  • Wir legen Untersuchungsumfang, wesentliche Meilensteine und interne Kommunikation gemeinsam in einem Scoping-Termin fest.
  • Eine schnelle Auswertung innerhalb einer Woche – basierend auf 48 Aussagen zu sieben Schlüsseldimensionen organisatorischer Effektivität.
  • Eine quantitativ hinterlegte Perspektive der Befragten auf die Organisation, die wir in einem Workshop mit Ihnen besprechen, um Handlungsoptionen abzuleiten.

Wie bewerben Sie sich?

Erzählen Sie uns im Bewerbungsformular, warum gerade Ihre Organisation von einem Scan profitieren sollte. Uns interessiert, vor welchen aktuellen Herausforderungen Sie stehen.

Bewerben Sie sich ab sofort und entdecken Sie neue Wege, um die Leistungsfähigkeit Ihrer Organisation zu steigern.

Zur Anmeldung

Anwendung des &co-Organization Scan® in Ihrer Organisation

Vier Schritte, um das Potenzial freizusetzen

Scoping

Definition des Kreises der Teilnehmenden und der involvierten Bereiche

Umfrage

Versand der ready-to-use Abfrage (Dauer ca. 30’)

Auswertung

Auswertung und Aufbereitung der Ergebnisse innerhalb einer Woche

Operationalisierung

Im Rahmen eines Workshops Diskussion und Erarbeitung einer Implementierungs-Roadmap

Partner und Organisationsexperte Axel Sauder über den &co-Organization Scan®

Sieben Dimensionen organisatorischer Leistungsfähigkeit

Der &co-Organization Scan® konzentriert sich auf sieben Dimensionen organisatorischer Leistungsfähigkeit, in denen sich Unternehmen auszeichnen müssen, um außergewöhnliche Leistungen zu erzielen. Jede Dimension besteht aus Aspekten, die erfolgreiche Unternehmen charakterisieren. Die Dimensionen und die ihnen zugrundeliegenden Themen sind im Folgenden dargestellt:

Beispielhafte Auswertung

Der &co-Organization Scan® gibt einen Überblick über die Bereiche mit den größten Leistungsreserven. Das Besondere daran ist, dass gleichzeitig konkrete Stellhebel für Verbesserungen geliefert werden. Auf diese Weise gelangen wir über die reine Bewertung hinaus direkt zu fundierten Hypothesen über Leistungsverbesserungen.

Nutzen Sie das Mouse-over unten, um mögliche Scan-Ergebnisse zu erkunden. Was sind Ihre Hypothesen zu den Ergebnissen Ihrer Organisation?

Unsere Expert:innen

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Dr. Lena Zschunke
Dr. Lena Zschunke
Senior Associate
Niklas Flintrop
Niklas Flintrop
Project Manager
Dr. Axel Sauder
Dr. Axel Sauder
Partner

Das Formular wird gerade geladen, dies könnte wenige Sekunden dauern.

Weitere themenverwandte Insights

Alle Insights

Spans of Control

Optimierung von Führungsspannen: Analyse & Strategien. Spans of Control spielen eine entscheidende Rolle für die Effizienz einer Organisation. Eine niedrige Führungsspanne führt zu einer hohen hierarchischen Struktur, während eine hohe Führungsspanne flachere, agilere Organisationen ermöglicht.

Restrukturierung in Unternehmen

Restrukturierungen sind komplex und mit Risiken und Unwägbarkeiten auf allen Ebenen behaftet. Daher hängt der Erfolg der Restrukturierung nicht nur von einem guten Konzept, sondern auch von der wirksamen Beherrschung dieser Risiken ab.

Leitbild für Unternehmen: Definition, Vorgehen & Beispiel

Was versteht man unter einem Leitbild? Welche Elemente sind typisch? Und wie wird ein Leitbild erfolgreich entwickelt und eingeführt?