Durchstarten ohne abzuheben

Bei undconsorten ist Beratung anders. Wir sind ein eingeschworenes Team und arbeiten auf Augenhöhe und mit Leidenschaft für unsere Klienten und deren Themen. 2006 gegründet sind wir mehrfach als Hidden Champion ausgezeichnet worden und kombinieren dabei den Exzellenzanspruch und den Stamm an Klienten einer Top-Management-Beratung mit dem Unternehmergeist eines Start-ups.

Du willst bei uns so richtig loslegen und Karriere machen? Wir sorgen dafür, dass du ab Tag eins Verantwortung übernehmen und über Dich hinauswachsen kannst. 

Wir haben eine ganzheitliche Perspektive auf organisatorische Transformationen und kombinieren Geschäfts- und People-Orientierung. Unsere Themen adressieren die Erfolgsfaktoren exzellenter Organisationen wie gemeinsame Ausrichtung, effektive Aufstellung, engagierte Mitarbeitende, konstruktive Kultur, wirkungsvolle Führungskräfte und leistungsstarke Teams.

undconsorten entwickelt und implementiert Lösungen, die ihre Klienten auf ihren Märkten und mit ihren Mitarbeitenden erfolgreich machen. Das Handwerkszeug dafür: Arbeit auf #Augenhöhe, vom Vorstand bis zur Arbeitsebene, führende Expertise und strategisches, geschäftsorientiertes Denken.

Für die Wirksamkeit unserer Arbeit spricht auch unser Klientenportfolio. Wir haben mittlerweile für mehr als die Hälfte der DAX-40 sowie eine Vielzahl von SDAX-, Familienunternehmen, KMUs, Private Equity Firmen und viele öffentliche Institutionen gearbeitet – und tragen mit Leidenschaft zum Erfolg unserer Klienten bei.

Die Consorten kennenlernen

Lern uns kennen

Du bist neugierig, wie es sich anfühlt, bei uns zu arbeiten? Dann lern uns persönlich auf einem unserer (virtuellen) Events kennen. Wir bieten Dir einen Einblick in unsere Themenfelder und unser Bewerbungsverfahren.

Februar/März 2024 in Berlin
#Augenhöhe. „Two-in-One

Lern uns kennen und ergattere Dein Vertragsangebot! Du bist auf der Suche nach einem Praktikum oder einem Festeinstieg, aber nicht bei irgendeiner Beratung? Dann sichere Dir einen Platz bei unserem Event und profitiere von einem exklusiven Vorbereitungsprogramm. Das Event steht unter dem Motto #Augenhöhe.

28. Februar–01. März 2024

13.–15. März 2024

Dein erfolgreicher Einstieg bei uns

Du kannst auf verschiedenen Wegen zu undconsorten kommen – je nachdem, wo Du gerade in Deinem professionellen Leben stehst. Wir bieten kontinuierlich spannende Einstiegsmöglichkeiten im Consulting und im Team Support an. Interessiert? Dann schau nach, was am besten zu Dir passt.

Berufseinstieg oder Praktikum im Consulting

Du befindest Dich im Studium oder stehst vor Deinem Berufseinstieg?

Stellenangebote

Berater:in mit Berufserfahrung

Du hast bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung?

Stellenangebote

Team Support

Du möchtest unser Team unterstützen und reibungslose interne Abläufe sicherstellen?

Stellenangebote

Dr. Jan Niclas Frei
Senior Associate
Dr. Jan Niclas Frei

“Als Naturwissenschaftler mit einem Hintergrund in Biochemie war die Beratung nicht der offensichtliche Karriereweg für mich.”

“Nach meinem Praktikum 2019 habe ich mich 2020 für einen Festeinstieg bei undconsorten entschieden. Als Naturwissenschaftler mit einem Hintergrund in Biochemie war die Beratung nicht der offensichtliche Karriereweg für mich. Ich habe die Forschung an kleinen Molekülen gegen die Arbeit mit großen Klienten-Organisationen getauscht. Zugegebenermaßen ein großer Schritt – aber die Herausforderung habe ich gerne angenommen und fühle mich immer noch pudelwohl.”

Dr. Jan Niclas Frei

Consorten im O-Ton

So vielfältig wie unser Team sind auch Deine Möglichkeiten bei uns. Erfahre, was unsere Mitarbeitenden an undconsorten schätzen.

Leonie Brauneis
Senior Associate

„Mich hat undconsorten während meines Praktikums aus vielen Gründen überzeugt: durch die spannende Projektarbeit, die Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen und die flexible Arbeitsgestaltung. So war für mich schnell klar, dass ich das Angebot zum Festeinstieg gerne annehme. Inzwischen bin ich Teil des Münchner Office und genieße es, mit dem Team zu wachsen. Am Ende ist es wirklich das großartige Team, was undconsorten zu einem so besonderen Unternehmen macht.“

Lucas Brosi
Associate Principal

„Ich bin seit 2015 ein Teil von undconsorten und verantworte als Associate Principal mehrere Kliententeams. Über die Zeit habe ich das Themenfeld Agile Transformation aufgebaut und treibe es mit Leidenschaft voran. Dabei stand Beratung bei mir als Politikwissenschaftler lange nicht auf der Liste – das undconsorten-Team, das viele (nicht alle) „Berater:innenklischees“ entkräftet hat, überzeugte mich aber. Neben meinen Projekten habe ich auch den Freiraum, mich intern zu engagieren – so konnte ich z. B. die interne IT-Strategie mitgestalten und leite außerdem die undconsorten-Band.“

Nadeshda Kreya
Principal

„Früher habe ich Kunstgalerien gemanagt. Das kreative Umfeld war spannend und exzentrisch – ich war gerne eine dieser ‚Gallerinas‘ in High Heels. Mir fehlten aber die inhaltlichen Herausforderungen und ein dynamisches Umfeld. Genau das habe ich bei undconsorten gefunden. Thematisch geht es in meinen Projekten um Führung und Organisationsentwicklung. Und auch meine Kunstleidenschaft kann ich als Kuratorin für unsere Vernissagen im Berliner Büro ausleben. Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Arbeit als Beraterin viel inspirierender finden würde als meinen alten Job in der Kreativindustrie.“

Wie ist das Arbeiten bei undconsorten?

Unsere Mitarbeitenden bilden eine Gemeinschaft, die nicht nur kooperiert, sondern sich auch gegenseitig unterstützt und ermutigt. Hier steht der Mensch im Mittelpunkt, und das spürt man bei uns im Arbeitsalltag.
Bei undconsorten ist #Augenhöhe kein leeres Versprechen. Jede Meinung zählt, sei es von unseren Partnern, Projektleiter:innen oder Praktikant:innen. Hier wird diskutiert, Ideen werden ausgetauscht und gemeinsam entwickeln wir die besten Lösungen.

Unserer Arbeitsweise

Was spricht dafür, Berater:in bei undconsorten zu werden?

Als Berater:in arbeitest Du nicht nur an vielfältigen Themen, sondern entwickelst auch wirksame Lösungen für unterschiedlichste Klienten. Du erlebst das direkte Ergebnis Deiner Arbeit und genießt die gemeinsame Problemlösung im Team. Und das Beraterleben fordert den ganzen Menschen: Es geht nicht nur um Konzeption und klare Gedanken, sondern auch um die Fähigkeit, jeden Tag mit Menschen zu arbeiten, sie zu überzeugen und gemeinsam etwas Neues und Besseres zu schaffen.

Die Consorten

Werden die undconsorten-Werte gelebt?

#Leistung und #Bescheidenheit sind für uns untrennbar miteinander verbunden. Wir streben stets nach höchster Professionalität und Qualität, bleiben aber gleichzeitig bodenständig. Das macht uns aus. Oft bilden unsere Werte ein Spannungsfeld, in dem wir bestrebt sind, ein Gleichgewicht zu halten. Es ist eine ständige Herausforderung, aber auch eine Aufgabe, der wir uns leidenschaftlich widmen. Es geht darum, eine Balance zu finden, die uns alle stärkt und voranbringt.

Unserer Werte

Sprich uns an

Du hast noch Fragen oder hast Interesse daran, ein Teil von undconsorten zu werden? Meld Dich bei mir – ich helfe Dir gern weiter.

T +49 (0) 30 88 92 94-0
E-Mail bewerbung@undconsorten.de

Nancy Wilfling
Nancy Wilfling
HR Specialist