Durchstarten ohne abzuheben
&consorten
undconsorten ist anders. Das spüren unsere Klienten und das spüren unsere Mitarbeitenden. Wir vereinen Start-up-Geist und Professionalität. Wir arbeiten mit Exzellenz und Pragmatismus. Wir leben Leistung und Bescheidenheit. Und wir sind ein eingeschworenes Team, mit Leidenschaft für unsere Klienten und deren Themen.
Gemeinsam MIT unseren Klienten arbeiten wir an den Fragestellungen rund um organisatorische Leistungsfähigkeit. Dabei gehen wir mit ihnen den ganzen Weg – von der Konzeptentwicklung bis hin zur erfolgreichen Implementierung. Wir verstehen was vom Business und haben ein gutes Gespür für den menschlichen Faktor in Organisationen. Das macht uns erfolgreich.
undconsorten ist eine 2006 von McKinsey-Alumni gegründete und schnell wachsende Top-Management-Beratung mit Büros in Berlin und München. Wir unterstützen über die Hälfte der DAX-40-Unternehmen sowie große Familienkonzerne und öffentliche Institutionen. Für die Ergebnisse unserer Arbeit sind wir wiederholt als Hidden Champion „Führung und Organisation“ ausgezeichnet worden.
&meet
Consortinnen und Consorten kennenlernen
Sind Sie neugierig, wie es sich anfühlt bei uns zu arbeiten? Dann lernen Sie uns persönlich auf einem unserer (virtuellen) Events kennen. Wir bieten Ihnen einen Einblick in unsere Themenfelder und unser Bewerbungsverfahren.
SDW-Event (26.10.2023)
- Virtuelles Kennenlern-Event exklusiv für sdw – Stipendiat:innen am 26.10.2023
- Bewerbungsschluss: 22.09. 2023
- Bewerben Sie sich hier
virtuelles Kennenlern-Event (09.11.2023)
- Virtuelles Kennenlern-Event am 09.11.2023
- Bewerbungsschluss: 07.10. 2023
- Bewerben Sie sich hier
Kein passendes Event dabei ...
… dann kontaktiere Nancy Wilfling gern unter hr@undconsorten.de.
&why
Pluspunkte bei undconsorten
Team
Unternehmertum
Projekte und Klienten
Entwicklung
Balance
&
… noch viel mehr
&you
Einstieg
Sie können auf verschiedenen Wegen zu undconsorten kommen – je nachdem, wo Sie gerade in Ihrem professionellen Leben stehen. Wir bieten kontinuierlich spannende Einstiegsmöglichkeiten für Studierende, Absolvent:innen und Young Professionals sowie Specialists. Interessiert? Dann schauen Sie nach, was am besten zu Ihnen passt.
Sie haben in Ihrem Studium bereits erfolgreich die ersten Hürden genommen? Sie möchten einen Einblick in den Beratungsalltag? Dann bewerben Sie sich für ein Praktikum beim Hidden Champion!
Praktikum als „Visiting Associate“
- Als Visiting Associate erfüllen Sie alle Anforderungen einer Consorting oder eines Consorten. Im Rahmen eines mindestens 12-wöchigen Praktikums werden Sie wie ein/e Associate eingesetzt und sind vollwertiger Teil eines Kliententeams. Sie unterstützen das Team bei der Durchführung von Analysen und Recherchen, übernehmen die Verantwortung für einzelne Arbeitspakete und entwickeln mit dem Team gemeinsam neue Lösungsansätze.
- Wann immer möglich, erleben Sie unseren Arbeitsalltag im direkten Kontakt mit unseren Klienten vor Ort. Und da wir davon überzeugt sind, dass Sie schnell einen echten Wertbeitrag leisten, vergüten wir Ihre Tätigkeit auch attraktiv.
Werkstudent:innen
- Als Werkstudent:in unterstützen Sie unsere Teams mit ca. 20h pro Woche und sammeln so berufliche Erfahrungen. Die Projekte können im Bereich Recruiting oder Marketing liegen oder auch Klientenprojekte sein.
Ob mit Bachelor, Master oder fertiger Promotion – als (Junior) Associate können Sie bei uns durchstarten. Sie übernehmen früh Verantwortung in verschiedenen Projektkontexten sowie internen Themen und entwickeln sich selbst und auch die Firma aktiv weiter.
Mit Bachelor als „Junior Associate“
- Junior Associates sind vom ersten Tag an Teil unserer Projektteams und arbeiten wie Associates. Sie haben jedoch weitere erfahrenere Berater:innen an Ihrer Seite. Anders als bei Associates ist die Arbeit erst einmal zeitlich begrenzt: Nach 2 Jahren ermuntern wir Sie, Ihre Ausbildung mit einem Masterstudium zu vervollständigen. Natürlich unterstützen wir Sie dabei – denn wir wünschen uns, dass Sie mit den neu hinzugewonnen Erfahrungen anschließend zu uns zurückkehren.
Mit Master oder Promotion als „Associate“
- Associate ist die „typische“ Einstiegsposition bei undconsorten. Zusammen mit erfahrenen Kolleg:innen treiben Sie von Anfang an Klientenprojekte voran. Sie recherchieren selbstständig, führen Interviews, strukturieren und analysieren Daten, entwickeln mit dem Team Lösungen für die Herausforderungen unserer Klienten und bereiten diese für die Entscheidungsfindung auf. Sie helfen bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops und übernehmen im Laufe der Zeit mehr und mehr Verantwortung für gesamte Arbeitspakete, die Sie auch Klient:innen gegenüber vertreten. Außerdem können Sie als Buddy nachfolgende Consortinnen und Consorten beim Einstieg begleiten.
- Je nach Lernkurve steht nach 1-2 Jahren die Beförderung zum bzw. zur Senior Associate an. Ihre Kolleg:innen auf den Teams und unser Entwicklungsangebot sorgen erfahrungsgemäß dafür, dass dieser Schritt gelingt.
Als junge, wachsende Beratung schaffen wir es nicht immer, alle Positionen ausschließlich intern zu besetzen und sind daher auch hier auf der Suche nach Verstärkung.
Mit 2-3 Jahren Berufserfahrung als „Senior Associate“
- Mit 2-3 Jahren relevanter Berufserfahrung steigen Sie bei uns in der Regel als Senior Associate ein. Idealerweise bringen Sie Beratungserfahrung oder beratungsähnliche Erfahrung aus der Industrie, zum Beispiel in den Bereichen Strategie oder Business Development mit. Sie werden die ersten 3-6 Monate ähnlich wie ein/e Associate eingesetzt und machen sich mit unserem Beratungsansatz und den Beratungsfeldern vertraut. Schrittweise übernehmen Sie mehr Verantwortung für eigene Arbeitsstränge und kleinere Projekte. Angesichts der dynamischen Entwicklung von undconsorten bieten sich darüber hinaus jederzeit Möglichkeiten, auch aktiv die Firma weiterzuentwickeln.
Auch auf unseren senioren Positionen suchen wir nach Verstärkung. Denn wir glauben im Leadership-Team an einen gesunden Mix aus undconsorten-Erfahrung und frischen Impulsen und neuen Perspektiven.
Mit mehr als 3 Jahren Berufserfahrung als „Project Manager“ oder „Associate Principal“
- Mit mehr als 3 Jahren Erfahrung in der Top-Managementberatung haben Sie die Möglichkeit, sich bei uns als „Project Manager“ oder „Associate Principal“ zu bewerben. Neben der operativen Leitung von mehreren anspruchsvollen Projekten gehören die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Berater:innen sowie der weitere Aufbau unserer Firma zu Ihrem Aufgabenprofil. Sie werden zunächst vorzugsweise auf Projekten und Themen eingesetzt, wo Sie ihre Stärken und Ihre bereits aufgebauten Klientenbeziehungen voll ausspielen können. Währenddessen erhalten Sie stets Unterstützung durch einen ebenfalls senioren „Buddy“, der bzw. die Ihnen den Start bei uns erleichtert.
Executive Assistant
- Sie betreuen und unterstützen einen (Junior) Partner bzw. eine (Junior) Partnerin im administrativen und organisatorischen Bereich und koordinieren alle damit verbundenen Aufgaben. Als Teil des Specialist-Teams übernehmen Sie nach einer Einarbeitungszeit einen eigenen internen Bereich, wie z.B. das Office Management, Recruiting oder Betreuung der IT.
Team Assistant
- Sie koordinieren die Zusammenarbeit der Assistant-Gruppe und unterstützen in allen internen Bereichen wie Office Management, Recruiting oder auch IT. Darüberhinaus betreuen und unterstützen Sie mehrere angehende Partner und Partnerinnenim administrativen und organisatorischen Bereich und koordinieren alle damit verbundenen Aufgaben.
Fachexperten
- Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in Ihrem Fachgebiet (z.B. Marketing, Knowledge Management, Finanzen, Personal) mit und lassen Ihr Wissen einfließen, um die internen Prozesse und Themen bei undconsorten weiter zu professionalisieren. Sie packen an und gestalten so eine dynamisch wachsende Firma aktiv mit.
Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d)
- Als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) lernst Du alles über die abwechslungsreiche Arbeitswelt einer Beratungsgesellschaft und unterstützt unsere Fachbereiche bei ihrem spannenden Arbeitsalltag.
- Schwerpunkte Deiner Ausbildung bei uns werden die Bereiche Finanzen und Personal sein. Aber auch in allen anderen Fachbereichen wie Marketing, Assistenz sowie Büroorganisation wirst Du Deine Erfahrungen sammeln dürfen.
Hier geht es zur Stellenbeschreibung.
&us
Was sagen die Consorten?
Leonie | Senior Associate
„Mich hat undconsorten während meines Praktikums aus vielen Gründen überzeugt: durch die spannende Projektarbeit, die Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen und die flexible Arbeitsgestaltung. So war für mich schnell klar, dass ich das Angebot zum Festeinstieg gerne annehme. Inzwischen bin ich Teil des Münchner Office und genieße es, mit dem Team zu wachsen. Am Ende ist es wirklich das großartige Team, was undconsorten zu einem so besonderen Unternehmen macht.“
Lucas | Associate Principal
“Ich bin seit 2015 ein Teil von undconsorten und verantworte als Associate Principal mehrere Kliententeams. Über die Zeit habe ich das Themenfeld Agile Transformation aufgebaut und treibe es mit Leidenschaft voran. Dabei stand Beratung bei mir als Politikwissenschaftler lange nicht auf der Liste – das undconsorten Team, das viele (nicht alle) „Beraterklischees“ entkräftet hat, überzeugte mich aber. Neben meinen Projekten habe ich auch den Freiraum mich intern zu engagieren – so konnte ich z.B. die interne IT-Strategie mitgestalten und leite außerdem die undconsorten-Band”
Nadja | Principal
„Früher habe ich Kunstgalerien gemanagt. Das kreative Umfeld war spannend und exzentrisch – ich war gerne eine dieser „Gallerinas“ in High Heels. Mir fehlten aber die inhaltlichen Herausforderungen und auch ein dynamisches Umfeld. Genau das habe ich bei undconsorten gefunden. Thematisch geht es in meinen Projekten schwerpunktmäßig um Führung. Und auch meine Kunstleidenschaft kann ich als Kuratorin für unsere Vernissagen im Berliner Büro ausleben. Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Arbeit als Beraterin als viel inspirierender empfinden würde als meinen alten Job in der Kreativindustrie.“
&ask
FAQs zum Einstieg und zur Bewerbung bei uns
Noch Fragen?