Beratung mit Berufserfahrung

Du hast bereits relevante Berufserfahrung und suchst nach einer Beratung, die Arbeit auf Top-Niveau mit einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur vereint? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung! Wir im Leadership-Team glauben an einen gesunden Mix aus undconsorten-Erfahrung, frischen Impulsen und neuen Perspektiven. Daher sind wir immer auf der Suche nach erfahrener Verstärkung.

Mit 2–3 Jahren Berufserfahrung als Senior Associate

Mit 2–3 Jahren relevanter Berufserfahrung steigst Du bei uns in der Regel als Senior Associate ein. Idealerweise bringst Du Beratungserfahrung oder beratungsähnliche Erfahrung aus der Industrie mit, z. B. in den Bereichen Strategie oder Business Development. Du wirst die ersten 3–6 Monate ähnlich wie ein:e Associate eingesetzt und machst Dich mit unserem Beratungsansatz und den Beratungsfeldern vertraut. Schrittweise übernimmst Du mehr Verantwortung für eigene Arbeitsstränge und kleinere Projekte. Angesichts der dynamischen Entwicklung von undconsorten bieten sich darüber hinaus jederzeit Möglichkeiten, aktiv die Firma weiterzuentwickeln.

Jetzt bewerben

Mit über 3 Jahren Berufserfahrung als Project Manager oder Associate Principal

Mit mehr als 3 Jahren Erfahrung in der Top-Management-Beratung hast Du die Möglichkeit, Dich bei uns als Project Manager oder Associate Principal zu bewerben. Neben der operativen Leitung mehrerer anspruchsvoller Projekte gehören die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Berater:innen sowie der weitere Aufbau unserer Firma zu Deinem Aufgabenprofil. Du wirst zunächst vorzugsweise auf Projekten und Themen angesetzt, bei denen Du Deine Stärken und Deine bereits aufgebauten Klientenbeziehungen voll ausspielen kannst. Währenddessen erhältst Du Unterstützung durch eine:n ebenfalls seniore:n „Buddy“, der:die Dir den Start bei uns erleichtert.

Jetzt bewerben

Alexandra Teichmann
Senior Associate
Alexandra Teichmann

„Wie besonders unsere Unternehmenskultur ist, kann man schwer in Worte fassen, das muss man erleben. Bereits nach dem Recruitingtag war ich völlig begeistert – und bin es heute noch.“

„Ich habe schon mehrere berufliche Stationen durchlaufen und mich aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder auf den Weg gemacht. Bei undconsorten habe ich meinen Sweetspot gefunden: Eine vielseitige, interessante und inspirierende Tätigkeit in einer lockeren Atmosphäre mit tollen Kolleg:innen.“

Alexandra Teichmann

Pluspunkte bei undconsorten

Wir sind uns einig: undconsorten ist anders als andere Beratungen. Das zeigt sich in verschiedenen Aspekten.

Team
Entwicklung
Balance
Unternehmertum
Projekte und Klienten

So wirst du Teil von undconsorten

Der Prozess in drei Schritten

1. Bewerbung

Du kannst Dich ganzjährig bei uns bewerben, indem Du uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zusendest.

Deine vollständige Bewerbung:

  • Anschreiben
  • Ausführlicher, tabellarischer Lebenslauf auf maximal zwei Seiten
  • Kopien aller relevanten Zeugnisse (Ausbildungs-, Praktikums- und/oder Arbeitszeugnisse)

2. Vorgespräch mit einem unserer Partners oder Principals

Wenn uns Deine Bewerbung überzeugt, laden wir Dich zu einem Vorgespräch ein. Hier können wir bereits ein erstes Gefühl füreinander bekommen.

3. Recruitingtag

Wir laden Dich persönlich in eines unserer Büros ein und lernen Dich in einer Reihe von Interviews kennen. Im Anschluss an Drei Interviews am Vormittag diskutieren jeweils alle Interviewenden gemeinsam ihre Einschätzungen und Du erhältst nach dem Mittagessen eine erste Rückmeldung. Fällt dieses Feedback positiv aus, finden anschließend zwei weitere Interviews mit unseren Partner:innen statt. Danach teilen wir Dir unsere finale Entscheidung mit.

Häufig gestellte Fragen

Um Dir eine umfassende Orientierung und Unterstützung auf Deinem beruflichen Weg zu bieten, haben wir diese Sammlung häufig gestellter Fragen und detaillierter Antworten zusammengestellt. Wir verstehen, dass der Bewerbungsprozess mit einer Vielzahl von Unklarheiten verbunden sein kann. Unsere Antworten sollen dazu beitragen, diese Unklarheiten zu beseitigen, und Dir eine fundierte Grundlage für eine erfolgreiche Bewerbung bieten.

Welche Unterlagen benötigen wir?
Was ist ein Recruitingtag?
Worauf kommt es bei den Interviews an?

Wir sind Hidden Champion

Das macht uns sehr stolz und dankbar: Wir sind zum fünften Mal in Folge zum Hidden Champion gewählt worden und haben unsere Ergebnisse aus den Vorjahren sogar noch übertroffen.

Diese Anerkennung verdanken wir nicht irgendjemandem, sondern den Menschen, die entscheidend sind: unseren Klienten. Sie bestätigen uns einmal mehr, dass wir auf unserem Gebiet besser arbeiten als McKinsey, BCG und Bain.

Wir freuen uns sehr über diese Würdigung unserer Leistung!

Mehr zum Hidden Champion

Einblicke unserer Consorten

Sprich uns an.

Du hast noch Fragen oder hast Interesse daran, ein Teil von undconsorten zu werden? Melde Dich bei mir – ich helfe Dir gern weiter.

T +49 (0) 151 11 30 20 44
E-Mail recruiting@undconsorten.de

Nancy Wilfling
Nancy Wilfling
HR Specialist