Hidden Champion für Führung & Organisation und Change Management

Das macht uns stolz und dankbar: Wir sindfür 2024/25 zum fünften Mal in Folge zum Hidden Champion gewählt worden und haben unsere Ergebnisse aus den Vorjahren sogar noch übertroffen.

Diese Anerkennung verdanken wir nicht irgendjemandem, sondern den Menschen, die entscheidend sind: unseren Klienten. Sie bestätigen uns einmal mehr, dass wir auf unserem Gebiet besser arbeiten als McKinsey, BCG und Bain.

Ausgezeichnet: Gleich zwei mal Hidden Champion

Wie schon in den letzten vier Rankings 2015, 2018, 2020 und 2022 haben wir erneut den ersten Platz in der Kategorie “Führung & Organisation” belegt und den Abstand zu den Konkurrenten noch einmal deutlich vergrößern können. Diese Kategorie umfasst Themen wie Führungssysteme, Personalstrategien, Personal- und Talentmanagement, Organisationsdesign und Unternehmenskultur.

Auch in der Kategorie “Change Management” haben wir alle großen Wettbewerber hinter uns gelassen und sind nach den hervorragenden Ergebnissen der Vorjahre nun erstmals ebenfalls als Hidden Champion ausgezeichnet worden. Wir freuen uns besonders, dass unsere Erfahrung und Kompetenz auch hier gewürdigt wurde. Diese Kategorie umfasst Beratungsleistungen zur Gestaltung nachhaltiger Veränderungsprozesse und zur Ermöglichung geplanter organisatorischer Veränderungen in Unternehmen.

Wir freuen uns über diese Anerkennungen, weil wir überzeugt sind, dass wir gerade (aber nicht nur) in diesen Kompetenzfeldern einen nachhaltigen Mehrwert für unsere Klienten schaffen. Sie zeigen uns, dass wir an den richtigen Themen arbeiten, um unserem eigenen Anspruch gerecht zu werden:

“Inspiring people to grow and build better organizations.”

Klient & Consorten – das passt

Unsere Referenzklienten haben uns in der Studie ein hervorragendes Feedback gegeben. Die von ihnen am meisten geschätzten Kompetenzen sind unsere Team- und Kommunikationsfähigkeit, auch und speziell auf Fach- und Führungsebene, sowie unsere Umsetzungskompetenz. Darüber hinaus wurden unsere Methodik und Analytik sehr positiv bewertet, beide unter den Top 10.

Diese Bewertung macht uns stolz und glücklich. Sie ist ein Beleg für den Erfolg unseres Beratungsansatzes, der auf der aktiven Zusammenarbeit mit unseren Klienten und der nachhaltigen Befähigung von Organisationen basiert.

“Das i-Tüpfelchen für uns: In der übergreifenden Kategorie Kundenzufriedenheit haben wir unter allen 30 ausgezeichneten Hidden Champions den ersten Platz belegt – Zitat aus dem Begleitband der Studie: ‘insgesamt ist die Zufriedenheit der befragten Führungskräfte mit den Leistungen von undconsorten am höchsten.’“

Dr. Jens Müller-Oerlinghausen
Partner, undconsorten

Hidden Champion – wissenschaftlich bestätigt

Die unabhängige Studie unter der Leitung von Prof. Dr. Dietmar Fink identifiziert solche Beratungen als Hidden Champions, die…

... im Topmanagement deutscher Unternehmen vergleichsweise unbekannt sind.

... im gleichen Markt aktiv sind wie die Beratungschampions (McKinsey, BCG, Bain).

... eine höher bewertete Kompetenz in einem Beratungsbereich haben als die Champions.

Für die Qualifizierung und Auszeichnung als Hidden Champions können sich Beratungen nicht bewerben. Ausschließlich auf den Vorschlag eines unabhängigen Expert:innengremium aus Wissenschaft und Praxis hin erfolgt die Vorauswahl.

Die unabhängige Hidden-Champions-Studie wird von der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) durchgeführt und in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift Capital  kommuniziert.

Kontaktanfrage